Freiburg-Hochdorf

 

Veröffentlicht in Aktuelles
am 08.12.2023 von SPD KV Freiburg

Am Samstag vor dem 1. Advent trafen sich rund 100 Menschen im Mehrgenerationenhaus EBW in Weingarten, davon rund 80 stimmberechtigte Mitglieder, um die Liste der SPD Freiburg für die Kommunalwahl am 9. Juni 2024 zu beschließen.

In seiner Begründung des Listenvorschlags des Kreisvorstands machte Julien Bender als SPD-Co-Kreisvorsitzender und Vorsitzender der Listenfindungskommission deutlich, wie schwer es war, die Vielzahl an Interessierten – es hatten deutlich mehr als 48 Kandidatinnen und Kandidaten ihr Interesse bekundet – in eine Reihenfolge zu bringen. Die unglaubliche Vielfalt an Menschen, die bereit sind für die SPD Freiburg zu kandidieren, habe die Arbeit der Listenfindung nicht nur leicht gemacht. Letztlich sei es darum gegangen, die gesellschaftlichen Gruppen und die Themen der Stadt durch die Liste bestmöglich zu repräsentieren, so Bender: „Mit unserer Fraktionsvorsitzenden Julia Söhne, Stadtrat Ludwig Striet und unserer Kreisvorsitzenden Viviane Sigg haben wir an unserer Spitze ein junges, aber ebenso erfahrenes Dreier-Gespann. Auf dieses junge 3er Team folgen erfahrene Stadträtinnen und Stadträte. Ein gutes sozialdemokratisches Angebot kann nicht ohne die Freiburger SPD-Gemeinderatsfraktion gemacht werden. Denn die Fraktion hat in den letzten Jahren gute Arbeit geleistet. Darauf folgen dann ganz verschiedene Gruppen der Stadtgesellschaft, die jede und jeder auf ihre ganz eigene Weise unsere Vision von gerechter Politik formulieren können.
 

Veröffentlicht in Aktuelles
am 16.07.2023 von SPD KV Freiburg

 

Veröffentlicht in Aktuelles
am 30.05.2022 von SPD KV Freiburg

Pressemitteilung SPD Ortsverein Mooswald-Landwasser-Lehen

Am Elefantenweg Hausnummer 1 bis 39 sind Häuser auch in Teilen schon abgerissen, stehen Häuser auch teilweise seit Jahren leer und die noch bestehenden sind in einem erbärmlichen Zustand.

SPD und FSB - Mieterbeirat haben auf diesen unhaltbaren Zustand hingewiesen. Jetzt wissen wir: Am 25. März 2022 hat eine Jury unter Ausschluss der Öffentlichkeit den besten Entwurf ausgewählt, für die weitere Planung. Das Bauprojekt soll nun von der Freiburger Stadtbau (FSB) eigenständig abgearbeitet und final realisiert werden.

Veröffentlicht in Aktuelles
am 03.04.2022 von SPD KV Freiburg

Auf der Jahreshauptversammlung der SPD Freiburg am Samstag im Bürgerhaus Zährigen wurden Viviane Sigg und Julien Bender als Doppelspitze wiedergewählt. Beide übernehmen für weitere zwei Jahre den Vorsitz der SPD Freiburg. Als stellvertretende Vorsitzende wurden Hanna Rosahl-Theunissen und Corinna Friedrich gewählt. Neue Kreiskassiererin ist zukünftig Ines Frankenhauser. Bestätigt im Amt wurden Manuel Meißner als ehrenamtlicher Kreisgeschäftsführer und Ludwig Striet als Schriftführer.

Als Beisitzer wurden gewählt:
Madeleine Bayer, Malte von Bargen, Fabio Fähnel, Annika Held, Jonathan Hölker, Graziella Labartino, Raban Kluger, Nils Lange, Uwe Stöhr, Gilbert Weber, Pia Weigel

Counter

Besucher:184087
Heute:11
Online:3