Veröffentlicht in Kreisverband
am 20.03.2019 von SPD KV Freiburg

Ludwig Striet, Spitzenkandidat der Jusos Freiburg auf der SPD Kommunalwahlliste (Platz 8) hat seit Kurzem eine eigene Homepage. Dort stellt er sich und sein Programm für die Kandidatur vor. Als Vorsitzender des Freiburger Stadtjugendrings liegen seine Schwerpunkte vor allem auf der Jugendpolitik und Beteiligung. Daneben tritt er besonders für die Gestaltung des digitalen Wandels in unserer Stadt ein. Wenn ihr mehr über ihn und seine Kandidatur erfahren wollt, schaut auf https://ludwig-striet.de vorbei.

am 15.02.2019 von SPD KV Freiburg

Die Trauerfeier für Dr. Rolf Böhme findet am Freitag, den 22. Februar 2019, um 14 Uhr im Freiburger Münster statt.

am 13.02.2019 von SPD KV Freiburg

In etwas mehr als einer Woche findet der Bürgerentscheid zur Bebauung des Dietenbach-Geländes statt.

Die Stadt Freiburg hat auf ihrer Seite noch einmal übersichtlich dargestellt, warum wir den neuen Stadtteil benötigen und wie die Planungen dafür konkret aussehen. Unter anderem findet ihr ein 3D-Modell des Siegerentwurfs für Dietenbach.

Wir brauchen den neuen Stadtteil, um die akute Wohnungsnot in unserer Stadt zu bekämpfen, die viele Freiburgerinnen und Freiburger in ihrer Existenz bedroht. Mit dem 50%-Beschluss des Gemeinderats für sozial geförderten Wohnungsbau, sind alle Voraussetzungen geschaffen, um mit Dietenbach die Basis für das soziale Freiburg von morgen zu schaffen.

Deshalb am 24. Februar mit einem "Nein" für Dietenbach stimmen! Nie war ein "Nein" so sozial! Nie war ein "Nein" so Zukunft!

Alle Termine öffnen.

22.03.2019, 18:00 Uhr "Falsche Beamte" - Veranstaltung OV Betzenhausen-Bischofslinde
„Falsche Beamte“, „Fast kein Tag ohne Einbruch“, „Das geht ruck, zuck“. So ist es leider …