Veröffentlicht in Kreisverband
am 26.04.2019 von SPD KV Freiburg

Sie interessieren sich für die Kommunal- oder die Europawahl? Dann schauen sie auf der Kampagnenseite der SPD Freiburg auf spd-fr.zusammenhandeln.org vorbei. Hier finden Sie Infos, Programme, News und Termine rund um die beiden Wahlen am 24.5. Wir freuen uns auf Ihren Besuch!

am 12.04.2019 von SPD KV Freiburg

Unsere Landtagsabgeordnete Gabi Rolland hat gemeinsam mit der SPD Freiburg ein spannendes Programm für die Osterferien zusammengestellt. Besuchen Sie zusammen mit unterschiedlichen Kandidatinnen und Kandidaten für den Gemeinderat Veranstaltungen wie die Biodiversitäts-Ausstellung im Naturkundemuseum Colmar oder lassen Sie sich von Luisa Boos Freiburg von der europäischen Perspektive zeigen.

Veröffentlicht in Europa
am 25.03.2019 von SPD KV Freiburg

Wir setzen uns dafür ein, dass Kreative stärker gestellt werden, sodass sie möglichst von ihrer kreativen Arbeit leben können. Wir sind für eine stärkung des Urheberrechts. So wie es jetzt geplant ist mit Artikel 13 (und Art 11, 12, 17 etc), ist es eine Verschlimmbesserung. Hier wird versucht das letzte Jahrhundert aus der Schublade zu holen - ins Zeitalter des Internets. So funktioniert es nicht. Die Abwägung der Meinungsfreiheit, Pressefreiheit, Kunstfreiheit soll an Maschinen abgegeben werden. Das kann nicht funktionieren. Dafür waren wir heute demonstrieren. #savetheinternet