am 15.02.2019 von SPD KV Freiburg

Die Trauerfeier für Dr. Rolf Böhme findet am Freitag, den 22. Februar 2019, um 14 Uhr im Freiburger Münster statt.

am 13.02.2019 von SPD KV Freiburg

In etwas mehr als einer Woche findet der Bürgerentscheid zur Bebauung des Dietenbach-Geländes statt.

Die Stadt Freiburg hat auf ihrer Seite noch einmal übersichtlich dargestellt, warum wir den neuen Stadtteil benötigen und wie die Planungen dafür konkret aussehen. Unter anderem findet ihr ein 3D-Modell des Siegerentwurfs für Dietenbach.

Wir brauchen den neuen Stadtteil, um die akute Wohnungsnot in unserer Stadt zu bekämpfen, die viele Freiburgerinnen und Freiburger in ihrer Existenz bedroht. Mit dem 50%-Beschluss des Gemeinderats für sozial geförderten Wohnungsbau, sind alle Voraussetzungen geschaffen, um mit Dietenbach die Basis für das soziale Freiburg von morgen zu schaffen.

Deshalb am 24. Februar mit einem "Nein" für Dietenbach stimmen! Nie war ein "Nein" so sozial! Nie war ein "Nein" so Zukunft!

am 22.01.2019 von SPD KV Freiburg

Die Aufbruchsstimmung in der SPD Freiburg war beim Neujahrsempfang im E-Werk deutlich zu spüren. Im Vorfeld war mit über 200 Anmeldungen bereits ein neuer Besucherrekord vermeldet worden. Vor dem gut gefüllten Saal blickten Julia Söhne und Julien Bender optimistisch auf die anstehenden Wahlen und stimmten die anwesenden Mitglieder auf die bevorstehenden Wahlkämpfe ein. Im besonderen Fokus stand der kommende Bürgerentscheid zu Dietenbach. Hier positionierte sich auch Oberbürgermeister Martin Horn noch einmal deutlich für das Neubaugebiet. Zugleich dankte er der SPD Freiburg für ihre große Unterstützung in der Oberbürgermeisterwahl letzten Jahres. Die Abschlussrednerin Luisa Boos lenkte schließlich noch einmal den Fokus von der kommunalen Ebene hin zu Europa. Selbst Kandidatin für die Europawahl im Mai, hielt sie ein flammendes Plädoyer für die Europäische Union, forderte aber auch ein, dass die EU ihr Versprechen einer sozialen Gerechtigkeit erfüllen müssen! Anschließend ließ Viviane Sigg den offiziellen Teil der Veranstaltung auf ihrem Saxophon ausklingen.

Wir möchten allen Helferinnen und Helfer und den vielen anwesenden Gästen für diesen tollen Auftakt in das neue Jahr danken. Gemeinsam wollen wir in den kommenden Wahlen für unser Versprechen eines sozialen Freiburgs für alle kämpfen!