am 01.06.2019 von SPD KV Freiburg

Weimar und Erfurt - in 4 Tagen, vom 23. Juni bis zum 26. Juni

·         Einige Plätze sind noch frei - SPD-Mitglieder und interessierte Gäste sind herzlich willkommen. Bitte Verbindung aufnehmen mit Karin Rees unter Tel. 07664/3080 oder per Email an: karinrees@gmx.de

Was wird geboten:

·         Fahrt im modernen Fernreisebus der Firma Winterhalter, mit Platz auch für Gehhilfen

·         Unterkunft mit Frühstücksbüffet im 4-Sterne-Hotel "Leonardo" im Herzen der Goethestadt Weimar sowie gemeinsames Büffet-Abendessen im Hotel am 1. Abend

·         Am 2. Tag Erkundung von Erfurt: mit 2-stündiger Stadtführung, Empfang (14 Uhr) im Rathaus durch SPD-Vertreter in der Stadtverwaltung; danach Zeit für individuelle Besichtigungen und gemeinsames Abendessen im traditionsreichen "Goldenen Schwan" mit vor allem Thüringer Spezialitäten, ebenfalls im Zentrum von Erfurt

·         Am 3. Tag Erkundung von Weimar mit einer intensiven Stadtführung ab 9h30 und ab 14 Uhr einer Führung durch das gerade eröffnete Bauhaus-Museum; danach wieder Gelegenheit zu Besichtigungen und Entdeckung in kleinen Gruppen, vor allem im Goethe-Nationalmuseum und in Goethes Gartenhaus

·         Am 4. Tag noch einmal Genuss eines reichhaltigen Frühstücks-Büffets im Hotel und dann ab ca. 10 Uhr Rückfahrt in Etappen

Zum Schluss die Kosten für das alles: 450 € im Doppelzimmer und 522 € im Einzelzimmer

am 01.06.2019 von SPD KV Freiburg

Auf der Homepage der Stadt Freiburg kann das vorläufige Ergebnis der Gemeinderatswahl eingesehen werden. Hier können Sie auch die Abstimmungsergebnisse der einzelnen Stadtteile und die Stimmverteilung auf den Listen finden.

Für die SPD werden diese 6 Kandidatinnen und Kandidaten in den Gemeinderat einziehen:

1 Söhne, Julia 50.017
2 Bender, Julien 48.096
3 Krögner, Walter 31.152
4 Buchen, Renate 30.332
5 Seebacher, Karin 30.183
6 Schillinger, Stefan 27.863

Wir danken allen Wählerinnen und Wähler für ihr Vertrauen und möchten besonders allen Unterstützer*innen während des Wahlkampfes nochmals unseren Dank aussprechen!

am 29.05.2019 von SPD KV Freiburg

Kundgebung: 17.00-18:30 Uhr, Platz der Alten Synagoge

Panel: 19:30-21:30 Uhr, Audimax/KG II

Vor dem Hintergrund der Anklage weiterer 16 zivilgesellschaftlicher engagierter Menschen rund um die Gezi-Proteste 2013 in der Türkei, organisiert ein Bündnis rund um das "Movement for Justice" sowohl eine Kundgebung als auch eine Panel-Diskussion, die am 07. Juni 2019 in Freiburg im Breisgau stattfinden werden. Die SPD Freiburg unterstützt diese dabei als Co-Veranstalter.

Als Redner werden dafür auch Vertreter der türkischen Opposition und Zivilgesellschaft anreisen. So wird unter anderem der CHP-Abgeordnete Sezgin Tanrikulu als Redner auf der Kundgebung und Diskutant auf dem Podium anwesend sein. Auch Taylan Burcu, MdL in Hessen sowie Vertreter alevitischer Verbände, der SPD und von Gewerkschaften konnten für die Kundgebung gewonnen werden.