Freiburg-Hochdorf

 

Veröffentlicht in Veranstaltungen
am 08.02.2021 von SPD KV Freiburg

Die Corona-Pandemie begleitet uns nun seit einem Jahr und schränkt uns alle in unserem Alltag ein. Dies betrifft u.a. die Bereiche von Dienstleistungen, Handel und Industrie oder im Tourismus sowie im Gesundheits- und Sozialwesen. Inhaber:innen und Selbstständige leiden darunter, dass ihre Geschäfte, Restaurants oder Konzerthallen und Clubs geschlossen bleiben müssen, viele Beschäftigte fürchten um ihre Anstellungen.

Olaf Scholz hat als Finanzminister in der Bundesregierung dafür Sorge getragen, dass mit den umfangreichsten Finanzhilfen in der Geschichte der Bundesrepublik die Wirtschaft stabilisiert wurde. Die Corona-Hilfen werden kontinuierlich nachjustiert und erweitert, zuletzt mit der Überbrückungshilfe III und der Neustarthilfe für Soloselbständige. 

Doch kommt diese Corona-Hilfe überall an, wo sie dringend benötigt wird?  Gibt es Bereiche, die bislang zu wenig oder noch gar nicht berücksichtigt wurden? Welche Lehren werden aus der Pandemie gezogen? Und last but not least: Wie steht es um die Zukunft von Baden-Württemberg und insbesondere Freiburg als Wissenschaftsstandort?

Gemeinsam mit Olaf Scholz, Vizekanzler, Bundesfinanzminister und SPD-Kanzlerkandidat, möchten wir diese und auch Ihre Fragen diskutieren in einer Online-Veranstaltung am

 

Dienstag, 09. Februar 2021

16.30-18.00 Uhr

„Das Wichtige jetzt: Kommen die Corona-Hilfen an?“

 

Wir laden Sie und Euch herzlich ein und freuen uns auf rege Teilnahme!

 

Unter folgendem Link findet die Veranstaltung statt:

https://spd.webex.com/spd/onstage/g.php?MTID=ea003d85bd2740cd92043c5266e23d797

Solidarische Grüße

 

Gabi Rolland und Jennifer Sühr

VeranstaltungenKamingespräch

Veröffentlicht in Veranstaltungen
am 20.01.2021 von SPD KV Freiburg

Die Kandidierenden aus Südbaden erzählen ihre Geschichte

Die Kandidierenden der SPD Jennifer Sühr (Wahlkreis 46 Freiburg I), Dr. Peter Schallmayer (Wahlkreis 59 Waldshut-Rheinfelden) und Jonas Hoffmann (Wahlkreis 58 Lörrach), laden herzlich zu einem virtuellen Kamingespräch ein. Darin wollen sich die drei Sozialdemokrat*innen vorstellen, Einblicke in ihren Wahlkampf geben und der Frage nachgehen: Was ist „das Wichtige jetzt“ für Baden-Württemberg, Südbaden und den Hochrhein? Die Veranstaltung beginnt am 22. Januar 2021 um 19.00 Uhr und wird live im Internet übertragen: https://fb.me/e/2nUtRhCoL. Dort besteht für alle Zuschauer*innen auch die Möglichkeit, Fragen zu stellen und sich an der Diskussion zu beteiligen.

Veröffentlicht in Veranstaltungen
am 05.06.2020 von SPD KV Freiburg

Während wir uns mit Social Distancing und Hygienemaßnahmen vor dem Coronavirus schützen können, sind 20.000 Geflüchtete im Lager Moria eingepfercht. Auf dem Mittelmeer nimmt das Massensterben kein Ende. Einige nationalstaatliche Regierungen rühmen sich mit der Aufnahme von 50 geflüchteten Menschen. Der Rechtsruck in Europa nimmt nicht ab. Ist das die europäische Solidarität, die immer alle beschwören? Darüber spricht der AK Europa der SPD Freiburg am Montag, den 15.06.2020 um 18:00 Uhr auf Zoom mit den folgenden Gästen:

  • Georg Albiez, Schiffsarzt auf der Lifeline, Seebrücke e.V.
  • Luisa Boos, ehem. Generalsekretärin der SPD BW
  • Boris Pistorius, Innenminister des Landes Niedersachsen, SPD
  • Moderation: Corinna Friedrich, AK Europa SPD FR

Die Veranstaltung findet in einem Zoom-Meeting (https://us02web.zoom.us/j/85844440342 statt und wird live auf dem YouTube Kanal der SPD Freiburg (https://www.youtube.com/channel/UC4pTMyFRutB3pxAZk7Od9IQ) gestreamt. Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen!

Veröffentlicht in Veranstaltungen
am 19.05.2020 von SPD KV Freiburg

 

Counter

Besucher:184087
Heute:24
Online:1
 

Kalenderblock-Block-Heute

Alle Termine öffnen.

19.04.2024, 18:00 Uhr Jahreshauptversammlung SPD Freiburg

Alle Termine