Auf nach Breisach zum Rückbaustellenfest!

Veröffentlicht in Veranstaltungen

Die SPD-Hochdorf ruft auf zur Teilnahme an der Demonstration in Breisach am Sonntag, 17. September 2017, zum Rückbau des AKWs in Fessenheim

Auf nach Breisach!

Wann wird das AKW-Fessenheim endgültig stillgelegt? Zur Zeit sind beide Reaktoren vom Netz. Viele Menschen im Breisgau und im Elsass hoffen, dass die Schließung nun nicht mehr lange auf sich warten lässt. Aber noch ist sie nicht erfolgt. In Breisach findet deshalb am Sonntag, dem 17. September 2017, als freundliche Ermunterung zur endgültigen Stilllegung das „Rückbaustellenfest“ statt. Der Demonstrationszug zusam­men mit den Freunden aus dem Elsass und der Schweiz formiert sich ab 12:30 Uhr auf dem Edeka-Neukauf-Parkplatz hinter dem Bahnhof und geht dann hin­auf zum Münsterplatz. Dort sprechen prominente AKW-Gegner aus der Region zu den Teil­nehmern. Bekannte Sänger singen Lieder der Anti-AKW-Bewegung.

Wie viele andere Organisationen, so ruft auch die SPD-Hochdorf dazu auf, zahlreich am „Rückbaustellenfest“ in Breisach teilzunehmen.

Außerdem: Am Montag, dem 18. September 2017, ist von 18 bis 19 Uhr wieder Mahnwache gegen das AKW Fessenheim auf dem Neutorplatz in Breisach. Offen für alle, die sich mit dem Ziel der Abschaffung von AKWs hier und anderswo solidarisch zeigen wollen.

Dr. Heinz Joseph
(Vorsitzender des SPD-Ortsvereins)