Freiburg-Hochdorf

 

Start des SPD Sommerprogramms im Rieselfeld

Veröffentlicht in Kreisverband

Unser SPD Sommerprogramm ist gestartet! Im Rieselfeld haben wir im Rahmen unseres Sommerprogramms zu einem Stadtteilspaziergang eingeladen, um einen der beiden jüngsten Stadtteile Freiburgs noch besser kennenzulernen.

Los ging unsere Tour bei der Ökomenischen Kirche Maria Magdalena, in welcher uns Pfarrerin Sarah-Lousie Müller über die Geschichte und die Rolle der Kirche im Stadtteil berichtet hat. Beeindruckend, wie Räume von und für die Gemeinde gestaltet werden und wie Gemeinschaft hier gelebt wird.

Über die Urban Gardening Fläche, welche die RieselfelderInnen selbst bewirtschaften, ging es dann zu Sport vor Ort. Dort durften wir uns die Räumlichkeiten ansehen und mit dem Vorsitzenden Herrn Härig über die wichtige Jugendarbeit des Vereins und über die wichtige Funktion des Breitensports auch für den Zusammenhalt in unserer Gesellschaft austauschen. Thema war auch der neue Stadtteil Dietenbach und wie es wichtig es ist, dass Sport und Natur hier gemeinsam gedacht werden. Letzte Station war das k.i.o.s.k. Rieselfeld wo wir viel über die Quartiersarbeit im Stadtteil erfahren haben.

Vielen Dank für euer großes Engagement im Stadtteil. Wir bedanken uns bei allen Beteiligten und insbesondere bei unserer Stadträtin Karin Seebacher für Idee und Organisation.

 

Homepage SPD KV Freiburg

Counter

Besucher:184087
Heute:92
Online:3