Mit der Doppelspitze in die Zukunft

Veröffentlicht in Kreisverband

Eine Woche nach der Bundes-SPD wird auch die SPD Freiburg von einer Doppelspitze geführt. Bei der Jahreshauptversammlung wurde neben dem bisherigen Kreisvorsitzenden Julien Bender Viviane Sigg als CO-Vorsitzende gewählt.

Die Versammlung in der Gewerbeakademie in Landwasser sprach sich mit deutlicher Mehrheit für die Einführung der Doppelspitze im Kreisverband Freiburg aus. Mit Viviane Sigg (39) tritt künftig eine Frau mit an die Spitze des Kreisverbandes, die vor allem das Thema Bildungsgerechtigkeit im Herzen trägt. Die Realschullehrerin greift dafür auf einen reichen Erfahrungsschatz zurück.

Ergänzt wird die Doppelspitze vom neu gewählten Kreisvorstand:

Hanna Rosahl-Theunissen und Ismael Hares besetzen künftig die Posten der stellvertretenden Kreisvorsitzenden. Gewählt wurden zudem Jürgen Kießling (Kassierer), Manuel Meißner (Ehrenamtlicher Geschäftsführer) und Ludwig Striet (Schriftführer). Beisitzer sind zudem Madeleine Bayer, Michael Bley, Renate Buchen, Corinna Friedrich, Raban Kluger, Gabriele Köhler, Markus Leskopf, Kai Pahnke, Uwe Stöhr, Malte von Bargen und Pia Weigel.

Herzlichen Glückwunsch an den neuen Kreisvorstand und viel Erfolg bei eurer Arbeit! Wir freuen uns auf die nächsten zwei Jahre!

Presseartikel zur Jahreshauptversammlung: Badische Zeitung: Die SPD wählt auch in Freiburg eine Doppelspitze