Freiburg-Hochdorf

 

Neuer Vorstand 1.3.2024

Veröffentlicht in Ortsverein

Stabwechsel bei dem SPD-Ortsverein Freiburg-Hochdorf

Vorstandswahlen standen im Mittelpunkt der Tagesordnung der jüngsten Jahreshauptversammlung der Hochdorfer SPD. Der Vorsitzende Dr. Heinz Joseph referierte in seinem Rechenschaftsbericht die vielfältigen Aktivitäten des Ortsvereins in den vergangenen Jahren. Er hob besonders die Beteiligung an der parteiübergreifenden und erfolgreichen Initiative gegenüber der Stadt um den Anschluss der Bebelstraße an die B 294 hervor. Jetzt gelte es, gemeinsam mit der Ortschaft Sorge zu tragen, dass der Zeitplan für die Bauarbeiten eingehalten werde. Abschließend teilte er mit, dass er sein Amt im Vorstand übergeben wolle. In der folgenden, detailliert geführten Aussprache, dankte Knuth Stemmer dem scheidenden Vorsitzenden für die Übernahme des vakanten Amtes vor zehn Jahren und dann für lange Jahre verdienstvolle Leitungsarbeit.

Der Kassierer Manfred Scheffelt berichtete von geordneten Finanzen und einer leicht steigenden Mitgliederzahl, sowie einem sich verjüngendem Altersdurchschnitt.
Ein wichtiger Tagesordnungspunkt war auch die Aufstellung der Vorschlagsliste für die anstehende Ortschaftsratswahl im kommenden Juni. Der Vorstand zeigte sich erfreut, dass der Ortsverein mit einer nahezu kompletten Kandidatenliste antreten kann.

Durch die Wahlgänge führte in Fortsetzung der guten Zusammenarbeit mit der Stadt-SPD Jürgen Kießling vom Ortsverein Freiburg-Stühlinger.
Die Vorstandswahlen hatten folgendes Ergebnis:
Neuer Vorsitzender des Ortsvereins Hochdorf: Knuth Stemmer (bisher Heinz Joseph). Stellvertreter: Michael Seidl (neu, bisher vakant). Kassierer: Manfred Scheffelt (wie bisher). Schriftführer: Lutz Hirthe (wie bisher; in Abwesenheit gewählt). Beisitzer bzw. Beisitzerin in alphabetischer Reihenfolge: Jessica Monn (neu), Martin Stoll (in dieser Funktion neu), Lothar Weisser (neu). Kassenprüferinnen: Angelika Heiny (wie bisher) und Renate Dienewald- Stemmer (neu). Mitgliederzahl: 31 (davon 7 unter 40 Jahren). Kontakt: Knuth Stemmer, 07665/95664; Knuth.Stemmer@web.de

1. Vorsitzender

Knuth Stemmer

 

Kommentare

Neue Kommentare erscheinen nicht sofort. Sie werden von der Redaktion freigegeben. Die Emailadresse wird nicht veröffentlicht.

Die Trackback-URL ist die Adresse dieser Seite.

Kommentar eingeben


Speichern

Keine Kommentare vorhanden

Counter

Besucher:184087
Heute:35
Online:1
 

Kalenderblock-Block-Heute

Alle Termine öffnen.

23.04.2024, 19:00 Uhr - 21:00 Uhr Frühjahrsempfang der SPD Freiburg
    Was steht auf dem Spiel? – Europa vor der Wahl 2024 am …

Alle Termine