Freiburg-Hochdorf

 

Sommerprogramm: Unterwegs in Freiburg St. Georgen

Veröffentlicht in Kreisverband


Foto @ Viviane Sigg

Unser Sommerprogramm führte uns in diesem Jahr auch zum Stadtteilspaziergang ins schöne Freiburg St. Georgen.

Auf Initiative unseres Stadtrates Ludwig Striet und unter fachkundiger Leitung durch Richard Kerchner vom SPD Ortsverein FR St.Georgen haben wir mit 27 Teilnehmenden den Stadtteil ganz neu kennengelernt. Wir haben nicht nur viel über die Geschichte erfahren, sondern auch über anstehende politische Themen und Herausforderungen. Im vergangenen Jahr konnte endlich das Stubenareal nach langer Sanierungszeit eröffnet werden. Ein wunderbarer Treffpunkt für Jung und Alt. Auch der neu gestaltete Uffhauser Platz lädt zum Verweilen ein. Ein großes Thema wird in den kommenden Jahren die Stadtbahn St.Georgen sein.

Besonders gefreut hat uns, dass auch Martin Maier und Martina Kiefer vom Bürgerverein St. Georgen uns begleitet haben und wir von ihnen viel über den Stadtteil erfahren durften.

Zum Ende sind wir gemeinsam mit der Gruppe noch in der Stube eingekehrt und haben uns gestärkt.

 

Homepage SPD KV Freiburg

Counter

Besucher:184087
Heute:55
Online:2