Stoch packts an – auf dem Freiburger Münstermarkt

Im Rahmen seiner Reihe „Stoch packts an“ besuchte unser Landesvorsitzender Andreas Stoch am 04.06.2020 den Freiburger Münstermarkt, um sich ein Bild von der Arbeit des Direktvermarkters Martin Meier zu machen.

Schon um 7:30 Uhr begann sein Einsatz, er half beim Aufbau und Bestücken des Marktstandes und im Anschluss beim Verkauf der hiesigen Produkte. „Das Markterlebnis ist gerade in Zeiten der Corona-Distanz noch wichtiger geworden,“ so Andreas Stoch auf Facebook.

Auch wenn das Wetter regnerisch und der Markt nicht so zahlreich wie am Wochenende besucht war, bekam er trotzdem einen guten Einblick in die Arbeit und konnte einige Impulse aus Freiburg nach Stuttgart mitnehmen. Da das Regenwetter für die Landwirtschaft dringend nötig war, sorgte es unter dem Titel „Wachstumswetter“ am Marktstand von Martin Meier für eine positive Stimmung.

Gemeinsam mit unserer Landtagsabgeordneten Gabi Rolland und unserer Co-Kreisvorsitzenden Viviane Sigg wurde abschließend noch eine Runde auf dem Markt und ums Münster gedreht, bevor sich Andreas Stoch zu einem Anschlusstermin nach Emmendingen verabschiedete.

Lieber Andreas, schön, dass du da warst! Wir freuen uns schon auf deinen nächsten Besuch.