Freiburg-Hochdorf

 

Wo Freiburg am meisten Schwarzwald ist…

Veröffentlicht in Kreisverband


Foto @ Viviane Sigg

Unser Sommerprogramm hatte in diesem Jahr ein ganz besonderes Highlight: Eine Wanderung in Freiburg - dort wo unsere Stadt am meisten Schwarzwald ist. Zahlreiche Wanderlustige trotzten den Wetterbedingungen und wurden durch tolle Aussichten und viel Lehrreiches belohnt. Unser Stadtrat Walter Krögner hat uns bei einer Wanderung auf dem Themenpfad in Kappel fachkundig einen Teil des Biosphärengebietes Schwarzwald näher gebracht.

Neben vielen Informationen über die Arbeit und Aufgaben der Forstwirtschaft haben wir viel über Flora und Fauna und über Naturschutz erfahren. Wusstet ihr, dass es dort zahlreiche Wildmöhren gibt? Die Wandergruppe war sich einig, dass der Themenpfad ein echter Geheimtipp für die Sommerferien ist.

Im Anschluss kehrte die Wandergruppe zünftig in Littenweiler ein. Ein toller Tag mit vielen guten Gesprächen und wichtigen Informationen über das Biosphärengebiet.

Wir bedanken uns bei allen Teilnehmenden und insbesondere bei unserem Stadtrat Walter Krögner für Idee und Organisation. Weitere Informationen zum Biosphärengebiet finden sie hier . Der Themenpfad wird hier näher erläutert.

 

Homepage SPD KV Freiburg

Counter

Besucher:184087
Heute:47
Online:2