am 26.07.2018 von SPD KV Freiburg

Wir freuen uns sehr, auch dieses Jahr wieder zu unserem Sommerprogramm der SPD Freiburg einladen zu können. Wir haben ab dem 31. Juli neun spannende Veranstaltungen für euch zusammengestellt. Das diesjährige Motto lautet:

natur.vielfalt.leben - UN Dekade Biologische Vielfalt

Das vollständige Programm findet ihr hier.

Die Kosten für Eintritte und Führungen übernehmen wir. Lediglich um eine Anmeldung - am besten per Mail (kv.freiburg@spd.de) - wird gebeten.

Herzliche Grüße und einen schönen Sommer

wünscht die Freiburger SPD

am 24.07.2018 von SPD KV Freiburg

Pflege - eine Frage der Zukunftsfähigkeit Deutschlands. Diesen Titel hatte die Referentin selbst ausgewählt. Die Pflegebeauftragte der SPD-Bundestagsfraktion, Heike Baehrens, MdB, kam auf Einladung der SPD nach Freiburg.

Heike Baehrens war schon in der letzten Legislaturperiode im Bundestag. Schon da wurde politisch Einiges auf den Weg gebracht: die Pflegestärkungsgesetze I, II und III, das Pflegeberufegesetz sowie das Familienpflegezeitgesetz. Dieses Familienpflegegesetz verbessert die Vereinbarkeit von Familie, Pflege und Beruf, schafft Rechtsanspruch und Kündigungsschutz. „Ich hebe dieses Gesetz besonders hervor, weil es noch zu wenig bekannt und genutzt wird,“ betonte Heike Baehrens.

am 18.07.2018 von SPD KV Freiburg

Es war uns allen eine große Freude, Peter Simon bei unserer Mitgliederversammlung im Carl-Schurz-Haus begrüßen zu dürfen. Gemeinsam wurde eine offene und spannende Diskussion um die Zukunft Europas geführt. Wir müssen Europa positiv gestalten und auch dafür sorgen, dass sinnvolle europäische Regelungen, wie die DSGVO nicht zu Hysterie und anschließend zu Europamüdigkeit führen. Die europäische Idee kann nicht allein von der EU-Ebene aus nach unten in die Breite transferiert werden. Die Bundesländer, Kultusministerien und Schulen spielen hierbei eine wesentliche Rolle.

Alle Termine öffnen.

20.08.2018, 14:40 Uhr Sommerprogramm: Bedeutung des nördlichen Mooswalds für Freiburg im Wandel der Jahrhunderte
Gisela Maass begleitet eine Wanderung durch den nördlichen Mooswald und erläutert dessen Bedeutung für die Freibur …