Freiburg-Hochdorf

 

Veröffentlicht in Kreisverband
am 25.11.2023 von SPD KV Freiburg

Ein Programm schreibt sich nicht alleine…

Freitagabend Mitte November in der Hebelschule: Zahlreiche Mitglieder der SPD Freiburg haben sich an diesem Abend zur Mitgliederversammlung eingefunden, um zu diskutieren, Anträge einzubringen und die inhaltlichen Leitlinien der SPD Freiburg für die Arbeit der künftigen Gemeinderatsfraktion festzuzurren.

Die 4-stündige Mitgliederversammlung stellte jedoch lediglich den Abschluss der Entstehung des Programms dar. Der eigentliche Arbeitsprozess begann schon viel früher. Bereits Mitte März kam die SPD Freiburg zusammen, um Bilanz zu ziehen aus vier Jahren Gemeinderatsarbeit. An immerhin rund 85 Prozent der Forderungen aus dem letzten SPD-Kommunalwahlprogramm konnte demnach ein Haken gesetzt werden, indem sie vollständig oder zu guten Teilen verwirklicht wurden. Darunter finden sich auch ganz zentrale Punkte, für die die SPD-Gemeinderatsfraktionen teils jahrelang gekämpft haben, wie die Einführung eines Mietendeckels bei der Freiburger Stadtbau und das Ende des Ausverkaufs städtischer Grundstücke. Auch das Freibecken für das Freiburger Westbad, für dessen Neubau die SPD sich seit der Schließung vor fast 20 Jahren konstant eingesetzt hat, steht nun endlich vor der Realisierung.

Veröffentlicht in Ortsverein
am 04.11.2023

Die Vorstandssitzung des Ortsvereins der SPD Freiburg-Hochdorf findet am Mittwoch den 8. November 2023 um 19:00 Uhr statt. Diese Sitzung ist parteiöffentlich. Mitglieder erhalten auf Wunsch beim Vereinsvorsitzenden die Tagesordnung und die Adresse des Sitzungsortes. Beide Angaben können telefonisch oder über E-Mail erfragt werden. Um rege Teilnahme zu dieser Veranstaltung wird gebeten. Im Fokus der Veranstaltung steht die bevorstehende Informationsveranstaltung des Oberbürgermeisters zum Anschluss der Bebelstraße an die B 294 und die Jahresabschlussfeier der „ROTE ADVENT“.

Für den Vorstand des Ortsvereins der SPD Freiburg-Hochdorf

Dr. Heinz W. Joseph

Veröffentlicht in Ortsverein
am 26.10.2023 von SPD KV Freiburg

Der SPD-Ortsverein Wiehre-Vauban-Günterstal startet mit einem neuen Vorstand in die bevorstehende Kommunalwahl-Saison. In der Jahreshauptversammlung am Mittwoch vergangener Woche (18. Oktober) wurden Erika Tischer-Oberdorf (68) und Moritz Findeisen (35) zur Doppelspitze des rund 200-Mitgliederstarken Ortsvereins gewählt. Zu Beginn der Versammlung in den Räumen des Neuen Wiehre-Bahnhofs gab SPD-Stadträtin Julia Söhne einen Rückblick über die Arbeit des Gemeinderats in den vergangenen Monaten.

Veröffentlicht in Ortsverein
am 15.10.2023

Schon jetzt laden wir zu unserer Jahresabschlussfeier ein, damit Ihr diese einplanen könnt:

                                 Samstag, den 2. Dezember 2023, ab 19:00 Uhr

                               im Wohnzimmer des Michael-Denzlinger-Hauses

                                                     79108 FREIBURG

Der genaue Ablauf wird noch bekanntgegeben. Da diese Feier sich einer immer größer werdenden Beliebtheit erfreut, und um genauer planen zu können, benötigen wir Eure verbindliche Zusage. Die Teilnahmeberechtigung der begrenzten Plätze erfolgt nach E- Mail-Eingang.

Ihr könnt Euch  anmelden bei:

      Dr. Heinz Joseph, Tel.: 07665-941768 , Mail: info@phuthura.de

Für Rückfragen stehe ich Euch gerne zur Verfügung.

Counter

Besucher:184087
Heute:141
Online:2