Freiburg-Hochdorf

 

Veröffentlicht in Aktuelles
am 08.08.2020 von SPD KV Freiburg

Am Montag, 10.08.2020 um 18 Uhr kommt uns unser SPD-Landes-Generalsekretär Sascha Binder im Rahmen seiner Sommertour nach Freiburg. Wir werden ein „Sit and talk“ auf dem Platz der Alten Synagoge veranstalten, um Gelegenheit zu geben, mit ihm ins Gespräch zu kommen.
Hierfür werden wir auch zum ersten Mal dieses Jahr unseren Hugo ausführen, das neu ausgestattete Lastenrad, welches auch im Wahlkampf regen Einsatz finden soll.

Wir würden uns sehr freuen, Sie auf dem PdaS zu treffen!

Veröffentlicht in Aktuelles
am 02.08.2020 von SPD KV Freiburg

Veröffentlicht in Stadtratsfraktion
am 29.07.2020 von SPD KV Freiburg

Lange hat es gedauert bis unser interfraktioneller Antrag (gemeinsam gestellt mit den Freien Wähler + der FDP) zum Thema Sauberkeit in Freiburg auf die Tagesordnung kam. Gestern war es endlich so weit: Deutlich mehr Mülleimer, ein neuer Bußgeldkatalog und vieles mehr. Danke an die AsF für ihre tolle Arbeit!

Zudem wurde ein von vielen Fraktionen eingebrachter Antrag zu Förderung von Clubs und Musikspielstätten beschlossen. Die von den Auswirkungen der Corona-Krise stark betroffenen Veranstaltungsorte und Nachtclubs werden mit einem Fördertopf in der Höhe von 100 000 Euro unterstützt.

Veröffentlicht in Ortsverein
am 22.07.2020 von SPD KV Freiburg

Auch nach der Einigung der EU auf gemeinsame Hilfen für die wirtschaftlichen Schäden der Corona-Krise steht die Frage der Staatsverschuldung im Raum. Wie schwer aber belasten Schulden den Staat wirklich? Uwe Stöhr, Vorsitzender des SPD Ortsvereins Stühlinger, hat zu diesem Thema einen Artikel im neuen "Stühlinger Magazin verfasst":

https://www.spd-kv-freiburg.de/dl/Uwe_Stoehr_Keine_Angst_vor_Schulden.pdf

Counter

Besucher:184030
Heute:2
Online:1