Freiburg-Hochdorf

 

Veröffentlicht in Ortsverein
am 19.01.2019 von SPD KV Freiburg

Kaum ein kommunales Thema bewegt die Bürgerinnen und Bürger Freiburgs gerade mehr als der Bürgerentscheid über die Bebauung des Dietenbach-Geländes im Februar. Die SPD Betzenhausen-Bischofslinde lud deshalb am Freitag zu einer Informations- und Diskussionsveranstaltung in der evangelischen Matthäuskirche ein. Zu Gast war der SPD Stadtrat Walter Krögner.

AktuellesJetzt mitmachen!

Veröffentlicht in Aktuelles
am 18.01.2019 von SPD KV Freiburg

Wir wollen Freiburg zusammen mit den Bürgern gestalten! Besuche uns dafür auf der neuen Homepage spd-fr.zusammenhandeln.org.

Trage dich hier zum Beispiel in den Unterstützerbrief: Bezahlbarer Wohnraum ein:

Die Wohnungsfrage ist längst für viele Freiburger Familien zu einer Frage der Existenz geworden.

Dieser Wohnungsnot müssen wir dringend etwas entgegensetzen und mehr bauen! Dafür brauchen wir ein ausreichendes Angebot bezahlbaren Wohnraums und damit den neuen Stadtteil Dietenbach.

Wir wollen mehr bezahlbaren Wohnraum – und setzen uns beim Bürgerentscheid für den neuen Stadtteil Dietenbach ein: „Nie war ein NEIN so Zukunft!“

Veröffentlicht in Kreisverband
am 15.01.2019 von SPD KV Freiburg

Foto: Visualisierung: K 9 Architekten

Nach der Gemeinderatsfraktion hat auch die SPD-Basis mit deutlicher Mehrheit für den neuen Stadtteil Dietenbach votiert. Von 62 Wahlberechtigten auf der Mitgliederversammlung stimmten 58 für das Projekt. Ein deutliches Signal für den Bürgerentscheid!

Auch die Badische Zeitung hat darüber berichtet: Hier geht's zum Artikel.

 

Veröffentlicht in Kreisverband
am 02.01.2019 von SPD KV Freiburg

 

Counter

Besucher:184030
Heute:17
Online:1