Freiburg-Hochdorf

 

Veröffentlicht in Kreisverband
am 20.03.2019 von SPD KV Freiburg

Ludwig Striet, Spitzenkandidat der Jusos Freiburg auf der SPD Kommunalwahlliste (Platz 8) hat seit Kurzem eine eigene Homepage. Dort stellt er sich und sein Programm für die Kandidatur vor. Als Vorsitzender des Freiburger Stadtjugendrings liegen seine Schwerpunkte vor allem auf der Jugendpolitik und Beteiligung. Daneben tritt er besonders für die Gestaltung des digitalen Wandels in unserer Stadt ein. Wenn ihr mehr über ihn und seine Kandidatur erfahren wollt, schaut auf https://ludwig-striet.de vorbei.

Veröffentlicht in Kreisverband
am 15.01.2019 von SPD KV Freiburg

Foto: Visualisierung: K 9 Architekten

Nach der Gemeinderatsfraktion hat auch die SPD-Basis mit deutlicher Mehrheit für den neuen Stadtteil Dietenbach votiert. Von 62 Wahlberechtigten auf der Mitgliederversammlung stimmten 58 für das Projekt. Ein deutliches Signal für den Bürgerentscheid!

Auch die Badische Zeitung hat darüber berichtet: Hier geht's zum Artikel.

 

Veröffentlicht in Kreisverband
am 02.01.2019 von SPD KV Freiburg

 

Veröffentlicht in Kreisverband
am 25.09.2018 von SPD KV Freiburg

Einer der Höhepunkte unseres diesjährigen Sommerprogramms war der Campusrundgang mit Leonie Schröpfer vom „netzwerk n“. Der Verein setzt sich für das Thema Nachhaltigkeit an unseren Hochschulen ein. Leonie Schröpfer hat über die Veranstaltung einen Bericht auf der Homepage des „netzwerk n“ geschrieben, den ihr hier findet.

Counter

Besucher:184030
Heute:27
Online:1
 

Kalenderblock-Block-Heute

Alle Termine öffnen.

22.03.2019, 18:00 Uhr "Falsche Beamte" - Veranstaltung OV Betzenhausen-Bischofslinde
„Falsche Beamte“, „Fast kein Tag ohne Einbruch“, „Das geht ruck, zuck“. So ist es leider …

Alle Termine