Freiburg-Hochdorf

 

Veröffentlicht in Ortsverein
am 15.10.2023

Der SPD- Ortsverein Freiburg-Hochdorf lädt im Rahmen seines diesjährigen Fortbildungsprogrammes zu einen Einführungsvortrag von Dr. Heinz Joseph, seit über 40 Jahren tätig in verschiedenen leitenden Funktionen in der Pharmazeutischen Industrie, ein:

                                        Freitag, den 17. November 2023, ab 18:30 Uhr

                                        im Wohnzimmer des Michael-Denzlinger-Hauses

     79108 FREIBURG

Obwohl „nur“ 22,4 Prozent der gesetzlich Krankenversicherten 65 Jahre oder älter sind, entfallen auf diese Gruppe 55,9 Prozent aller verordneten Arzneimittel. Schon von daher ist es an der Zeit, dass wir uns einmal mit dem Thema Medikamente beschäftigen.

Der Vortrag wendet sich insbesondere an alle, die Arzneimittel einnehmen bzw. einnehmen müssen. Das ist, wie schon eingangs erwähnt, gerade bei älteren Personen der Fall. Der Organismus von älteren Personen liegt nämlich oft nicht in der Zielgruppe der klinischen Prüfung eines Arzneimittels und wird oft nicht untersucht. Hinzu kommt der verlangsamte Stoffwechsel der älteren Menschen und dadurch kommt es zum verlangsamten Abbau von eingenommenen Wirkstoffen, die aber in der Folge zu einer Akkumulation dieser Wirkstoffe im Körper führt.

Veröffentlicht in Ortsverein
am 10.10.2023

Die Vorstandssitzung des Ortsvereins der SPD Freiburg-Hochdorf findet am Mittwoch den 11. Oktober 2023 um 19:00 Uhr statt. Diese Sitzung ist parteiöffentlich. Mitglieder erhalten auf Wunsch beim Vereinsvorsitzenden die Tagesordnung und die Adresse des Sitzungsortes. Beide Angaben können telefonisch oder über Email erfragt werden. Um rege Teilnahme zu dieser Veranstaltung, - um der es auch um den Anschluss der Bebelstraße an die B294 geht -, wird gebeten.

Für den Vorstand des Ortsvereins der SPD Freiburg-Hochdorf

Dr. Heinz W. Joseph   

 

Veröffentlicht in Ortsverein
am 10.10.2023

Rundbrief Oktober 2023

seit dem letzten Rundbrief vom Mai 2023 hat sich auf örtlicher Ebene wiederum sehr viel getan.

Veröffentlicht in Ortsverein
am 17.09.2023

In einer öffentlichen Sitzung des Ortschaftsrates von Hochdorf am 17. Juli 2023 wurde vom Ortsvorsteher G. Hammer zum Vermittlungsausschuss Bebelstraße (VMA) berichtet. 

Über diese Ortschaftsratssitzung wurde die Bevölkerung im amtlichen Nachrichtenblatt für Hochdorf m. Benzhausen informiert. Im Zentrum der Information stand, dass diese Darstellung der Ortsverwaltung unter den Stichworten „voll umfänglich“ bzw. „umfänglich“ erfolgt sei. 

Counter

Besucher:184087
Heute:19
Online:4